Praxis für Zahnheilkunde Hanß + Hanß · Marktplatz 16 · 76356 Weingarten, Baden

behandlung01behandlung01
behandlung02behandlung02
kind02kind02

Hier möchten wir Ihnen unser umfangreiches Behandlungsspektrum vorstellen.
Bitte klicken Sie auf die entsprechende Überschrift, um detailliertere Informationen zu erhalten.

Als moderne Zahnarztpraxis sehen wir die Prophylaxe als den entscheidenden Schwerpunkt unserer Arbeit für Ihre Zahngesundheit.
Die Prophylaxe besteht in erster Line aus der Professionellen Zahnreinigung und dient vor allem als vorbeugende Maßnahme um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates  entgegenzuwirken. So können wir Ihre Zähne und das Zahnfleisch vor Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis bewahren.
Unser geschultes Team erklärt Ihnen jeden Behandlungsschritt ausführlich und geht behutsam mit Ihren Zähnen um.
Prophylaxe gibt es auch selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche.

Parodontitistherapie ist die Therapie des erkrankten Zahnhalteapparates. Oft macht sich die Erkrankung zunächst durch Zahnfleischbluten bemerkbar. Ursächlich hierfür ist eine bakterielle Infektion der Zahnfleischtaschen. Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist Ihre eigene Mitarbeit bei der häuslichen Zahnpflege. Wir unterstützen Sie hier mit wertvollen Tipps, die Sie bei der Vorbehandlung erhalten.
Bleibt die Erkrankung unbehandelt kann es zum Zahnverlust durch Lockerung Ihrer Zähne kommen.

Füllungen

Ist ein Zahn erkrankt und braucht unsere Hilfe, gibt es die Möglichkeit den Zahn mit zahnfarbenen modernen Kompositmaterialien wieder aufzubauen. Diese Füllungstechnik ermöglicht es den Füllungswerkstoff adhäsiv an die verbleibende eigene Restzahnsubstanz zu befestigen, so dass ein sehr guter Verbund entsteht.

Inlays

Keramikinlays sind eine weitere ästhetische Möglichkeit Defekte der Zähne wieder herzustellen. Auch Keramikinlays werden adhäsiv an die eigene Zahnhartsubstanz befestigt.

Ist ein Zahn bereits sehr weit zerstört, wird es durch die moderne Endodontie möglich auch diesen Zahn zu erhalten. Die Ursachen für erkrankte Wurzelkanäle sind vielfältig. Bei der Wurzelkanalbehandlung ist eine adäquate Aufbereitung des verzweigten Kanalsystems sowie eine gute desinfizierende Spülung der Kanalsysteme der Schlüssel zum Erfolg. Auch hier setzen wir auf innovative und bewährte Systeme für Ihre Zahngesundheit.
Unser Ziel ist es, Ihre eigenen Zähne zu erhalten!

Zahnimplantate ermöglichen verlorengegangene Zähne durch künstliche Zahnwurzeln zu ersetzen. Dies gilt für einzelne Zähne (Zahnlücken) genauso wie für Zähne, die zur Fixierung und zum Halt einer Prothese wichtig sind. Implantate verwachsen fest mit dem Knochen und sind gleichermaßen belastbar wie eigene Zähne. Durch Implantate kann bei einer Zahnlücke ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne vermieden werden. Sowohl in ästhetischer, als auch funktioneller Hinsicht sind Implantate eine gute Alternative zu konventionellen Methoden und bieten Einzelkronen, Brücken oder Prothesen einen festen Halt.

Kronen

Wenn größere Zahndefekte mit einer Füllung oder einem Inlay nicht mehr versorgt werden können, ist eine Krone notwendig. Diese schützt Ihren Zahn und gibt ihm die notwendige Stabilität zurück. Die Krone wird fest mit dem darunter liegenden Zahn verbunden.

Brücken

Eine Zahnlücke kann konventionell mit einer Brücke versorgt werden. Dazu braucht man mindestens zwei stabile Nachbarzähne um die Brücke an diesen festsitzend zu verankern.
Auch zuvor eingebrachte Implantate können anschließend mit Kronen und Brücken festsitzend versorgt werden.

Abnehmbarer Zahnersatz

Ist die Anzahl der zu ersetzenden Zähne bereits größer, sodass ein abnehmbarer Zahnersatz  notwendig wird, werden wir für Sie eine individuelle Lösung erarbeiten, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. Sprechen Sie uns einfach an. Wir sind für Sie da.

Milchzähne und kleine Patienten brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und Fürsorge. Wer bereits seine Milchzähne gut gepflegt bekommen hat, hat auch gute Chancen mit der Gesundheit seiner bleibenden Zähne. Mit Leidenschaft engagieren wir uns für ein gutes Verhältnis zwischen Ihrem Kind und uns. Wir möchten die kleinen Patienten vom ersten Milchzahn an kompetent über das Teenageralter mit und ohne Zahnspange bis ins Erwachsenenalter betreuen.
Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie bitte hier.

Die Möglichkeiten zur Korrektur von Zahnfehlstellungen oder Farbunterschieden lassen sich je nach Fall individuell bei uns in der Praxis besprechen. Gerne helfen wir ihnen auch hier weiter und zeigen Ihnen Vor- und Nachteile von Veneers, ästhetischen Kompositrestaurationen und kieferorthopädischen Möglichkeiten (Zahnspangen, Schienen etc.)  auf.

Wir arbeiten mit einer schonenden inoffice Methode auf dem neusten Stand der Technik, um Sie mit einem strahlenden Lächeln aus unserer Praxis zu entlassen.
Zögern Sie nicht, uns mit Ihren Wünschen für hellere Zähne anzusprechen. Wir beraten Sie gerne über Ihre individuellen Möglichkeiten.